Overlord anime manga?

1 Antwort

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe) und nicht der Manga.
Die Light Novel geht, soweit ich mitbekommen habe, auch aufs Ende zu, ist aktuell aber noch nicht abgeschlossen. Aktuell gibt es 16 Light Novel Bände.

Der Anime adaptiert die Light Novel bis Band 14, lässt dazwischen aber einige Bände aus.
Aktuell ist noch ein Film angekündigt, welcher den Holy Kingdom Arc adaptieren soll, welcher zeitlich während der 4. Staffel spielt, dort aber ausgelassen wurde. Wann der Film aber erscheint ist noch nicht bekannt.
https://www.anisearch.de/anime/16275,gekijouban-overlord-sei-oukoku-hen

Die Manga Adaption hängt hingegen weiter zurück.
Manga Band 18 adaptiert Story aus Light Novel Band 9, was Anime Staffel 3 entspricht.

Malagaffi
Beitragsersteller

Vielen Dank!