hab morgen geburtstag, kann mich aber nicht drauf freuen wie kommts?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du schon mit viel zu viel vorfreude deine jüngeren Geburstage entgegengefiebert , dass du jetzt nichts mehr Besonderers findest , aber trotdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 17ten

Shift10
Beitragsersteller

ja könnte stimmen ich glaub das ist der grund danke^^

Sporty5X  14.05.2020, 00:13

Alles gute nachträglich

hi du, ich weiss genau was du meinst:) hatte gestern meinen 23. aber keine party gemacht oder so. mir war einfach nicht danach, also hab ich nett gekocht und prosecco getrunken mit meinem freund und jumper geguckt. ich glaub das ist nicht so schlimm, wenn man den geburtstag nicht jedes jahr feiert. aber: der geburtstag ist ein übergang und um übergänge richtig zu begehen muss man ein "ritual" machen. zum beispiel ne party, oder ne wanderung oder was kochen oder sonst was. das ist wichtig für die innere ruhe:) glaub mir. du musst ja nicht machen was alle machen aber überleg dir etwas, was dir gefällt und sei es nur, dass du ein foto von dir schiesst und ein album anfänst mit geburtstags-fotos, oder dir ein snickers kaufst und ne kerze draufsteckst.

Der Geburtstag ist eigentlich ein besonderer Tag für die Mutter ;-)

In meiner Kindheit hatte ich schon noch Freude am eigenen Ehrentag, aber je älter man wird, desto weniger wird der Tag von anderen für einen gestaltet. Man ist quasi nur am rödeln um die Gäste zu verköstigen und zu unterhalten, obwohl man eigentlich selbst den Tag genießen möchte ;-)

Dein 17. wird aber vermutlich schon noch durch deine Familie zumindest gesponsort/mit organisiert ? Lass dich feiern morgen. Alles Gute !

nicht das das selbstmitleid ist... meine geburtstage sind auch nichts besonderes, denk daran, ärmere leute habens schlechter an ihren geburtstagen

Hast du denn keine Party geplant? Dann müsstest du dich doch freuen. So eine Planung weckt die Vorfreude. Wen erwartest du denn zu morgen?