Hab mich ungewollt verändert seit Urlaub?

2 Antworten

Könnten tatsächlich die Hormone sein, muss aber nicht (nur) an der neuen Verhütungsmethode liegen.

Lg und versuch einfach wieder mal Spaß zu haben - das geht immer

Das Problem an der Sache ist eigentlich nicht ob du dich verändert hast oder nicht, sondern eher die Tatsache, dass wenn du dir selbst oder jemand anderes das ständig einredet du dich aufgrund dessen allein von der Persönlichkeit stark verändern wirst. Die menschliche Psychologie ist da ganz fies. Und verändern tut sich jeder, mit 15 sowieso, Hormone spielen dabei effektiv eine sehr grosse Rolle aber auch Substanzen die zu Hormonänderungen führen wie Alkohol, Medikamente usw. Deshalb ist die Änderung eines Menschen auch im Alter von 15 viel grösser und schneller als bis dahin, weil plötzlich mehr Substanzen und gleichzeitig natürliche pubertäre hormonelle Änderungen auftreten. Ganz zum Elend der Eltern und nicht selten auch zum Elend des Jungendlichen, der glaubt in einer Depression gelandet zu sein.