Hab mich geoutet, Freunde nicht einverstanden damit?

6 Antworten

Warte ab. Es war vielleicht ein Schock für sie - sie ahnten vielleicht gar nichts. Mag auch sein, dass sie mit der Tatsache nicht zurechtkommen. Es bleibt abzuwarten, was sich demnächst entwickelt - wie sie dann agieren.

Dementsprechend wirst Du merken, ob Du Freunde hast - oder nicht.

Nein, wenn du dich danach gefühlt hast war es richtig. Wie du sagst du wirst ja nicht zu einer anderen Person. Entweder sie kommen noch irgendwie damit zurecht oder es wird halt Zeit für echte Freunde. Vll sind sie auch erstmal bisschen überfordert. Nicht jeder hat schon Erfahrung mit queeren Personen. Und du weißt davon wesentlich länger für sie ist es vll neu und sehr überraschend.

Ja sich selbst ungefragt in eine Schublade einzuordnen ist falsch

yoolo09  26.12.2023, 13:54

Falsch ist vor allem diese Aussage

sarah3  26.12.2023, 13:56
@yoolo09

Nein die ist genau richtig, man muss nicht jedem alles unter die Nase reiben und das Schubladendenken hilft ebenfalls nicht - daher 100% korrekt

sarah3  26.12.2023, 14:04
@yoolo09

gut dass du es jetzt verstanden hast - habe es dir gerne nochmal erklärt

yoolo09  26.12.2023, 14:11
@sarah3

Deine mangelnde Bereitschaft, eine homosexuelle Person zu supporten spricht für sich

sarah3  26.12.2023, 14:22
@yoolo09

Das ist falsch habe jede Menge Homosexuelle Freunde, daher ist deine Vermutung falsch.

Trotzdem ist es etwas - genauso wie hetero Sexualität - was man nicht jemanden einfach aufs Brot schmiert. Und das Schubladendenken hilft zudem

keinen, da fast niemand zu 100% das eine oder das andere ist.

wegen mir kann sich jemand outen, aber er muss eben damit rechnen, dass viele das nicht gut finden mit dem Intimleben konfrontiert zu werden.

Tja, sowas kann passieren, wenn man anderen Leuten Dinge offenbart, die sie schlicht nichts angehen.

sarah3  26.12.2023, 14:04

Full ack

Ich habe mich geortet, ... Aber ich bin die Person wie immer.

nein, bist du nicht. du hast für dich entschieden, ungefragt etwas ganz persönliches von dir preis zu geben. und davon hast du ganz offensichtlich auch etwas erwartet, denn sonst hättest du es nicht getan. nur scheint das nicht so eingetreten zu sein.

Was soll ich tun?

es rückgängig machen ... und wenn das nicht geht, dann mit den Konsequenzen leben.

OrchidBlue28  26.12.2023, 13:58

Es ist tatsächlich so, dass man mit seinen Freunden spricht und dazu gehört auch, Informationen von sich preiszugeben. Aber da du das nicht weißt, hast du entweder keine Freunde, oder nur solche, die genauso denken wie du.

kanimambo  27.12.2023, 04:28
@OrchidBlue28

ich kann dich beruhigen, ich bin mit der Anzahl von Freunden sehr zufrieden, die ich habe. und nach Jahren kann ich auch gut einschätzen, über welche Themen ich mit ihnen sprechen kann und welche ich besser für mich behalten sollte.

sarah3  26.12.2023, 13:50

Full ack