Hab kein Bock mehr zu arbeiten was tun?
4 Antworten
Hast du Angst, da an der Seite Angst steht? Wenn es so sein sollte, kannst du ja dich einem Arzt vorstellen, und abwarten was dieser zu deinen Problemen sagt. Vielleicht wirst du ja krankgeschrieben z. B.
Dann frag nach Sonderurlaub, weil du eine Auszeit brauchst. In dieser Auszeit schaust du mal, dass du ganz rauskommst, um eine gesunde Erholung zu erhalten.
Wenn du wieder fit bist, um zu arbeiten, übernimmst du für deinen Kollegen, der dich vertreten hat, ein paar Tage seinen Dienst.
Es gilt das Prinzip: wer haben will, der muss auch geben.
Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte so viel Geld selbst verdienen wie er zum Leben und überleben braucht. Ich brauch zb auf ernst nicht viel Geld und gehe deshalb nur Teilzeit für ca 700-750€ im Monat. Ich hab zwar ne Ausbildung als pflegefachkraft in der Tasche aber hab auch kein Bock 40 Stunden und mehr die Woche da rumzurennen und keine Freizeit mehr zu haben. Wer sich kein Millimeter mehr rührt das find ich echt blöd nicht nur wegen der Abhängigkeit vom Amt sondern man weiß irgendwann auch Nix mehr mit der vielen Freizeit anzufangen.
Da gehts dir wie vielen. Zum Glück legt sich das bei den meisten wieder.