Hab ihr den Heiligen Geist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich hab 63%
Ich hab nicht 25%
Ich weiß nicht weil ... 13%
CarlosMerida  14.02.2024, 21:31

Oh wie schön, oh wie christlich! - Drückt sich bei Dir in der Gemeinde jeder Christ so aus wie Du?

Samuel296
Beitragsersteller

Bei uns sind nicht so Leute wie du.

CarlosMerida  14.02.2024, 21:41

Ah, solche Ausdrücke verwendest Du also nur gegenüber Nicht-Christen - oder auch gegenüber Christen, die nicht Deine Glaubensrichtung angehören?

Samuel296
Beitragsersteller

„oder auch gegenüber Christen, die nicht Deine Glaubensrichtung angehören?“, wie sollen Christian nicht meiner Glaubensrichtung angehören, wenn ich Christ bin? Und ja.

2 Antworten

Ich erlebe immer wieder Inspirationen, Eingebungen und so manches mehr, was mich zu Guten Dingen inspiriert, aber ich will deshalb nichts behaupten, was potentiell den Heiligen Geist, den himmlischen Vater oder den Sohn in irgendeiner Weise beleidigen könnte.

Samuel296
Beitragsersteller

Schön 👍

Ich hab

Wir bekommen den Heiligen Geist in dem Moment unserer Bekehrung; also genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir an Jesus Christus glauben und Ihm vertrauen.

Mehr dazu z. B. hier: Wann / Wie erhalten wir den Heiligen Geist?

Samuel296
Beitragsersteller

Man hat ihn, wenn wir die Zungenrede bei uns wärend dem Beten bemerkt.

chrisbyrd  14.02.2024, 23:11
@Samuel296

Das ist falsch, denn die Bibel sagt klar, dass die Gläubigen im Zeitpunkt ihrer Bekehrung dem Heiligen Geist erhalten:

  • "In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung" (Epheser 1,13).

In Bezug auf Zungenrede hat mit das Buch "Fremdes Feuer" von John MacArthur und "Sprachenreden oder Zungenreden?" von Dr. Roger Liebi gut gefallen.

Oder auch die Ausführungen von Manuel Seibel und Alexander Seibel zu diesem Thema.

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide selbst!