Hab ich sie getötet? Selbstmord....

Support

Liebe/r Ichbinderlors,

das ist natürlich eine sehr schwere und belastende Situation. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich denke nicht, dass du die schuld dafür trägst, du sagtest doch, dass ihr einen kleinen streit hattet, das wird nicht der auslöser gewesen sein. Hatte sie vllt privat noch probleme? daran liegt es meist. du brauchst dir meiner meinung nach keine gedanken machen, bestimmt meinte sie das nicht so.... wenn sie dir sagte, dass sie kaputt wäre, dann ist die aussage, dass du schuld bist nicht unbedingt ernst zu nehmen. Kopf hoch und geh am besten mal zum psychologen, du wirst es nicht glauben, aber das kann wirklich helfen, probier es.

Bitte such dir PROFESSIONELLE Hilfe. Sorgentelefon.

Nein, aber du solltest dir psychologische Hilfe suchen, um das zu verarbeiten!

Ach mach dir keinen Kopf drum. Es ist traurig. Rede mit jemandem darüber. Mutter, Vater usw. Vielleicht wissen die ja den Grund dafür. Hole dir eine 2. Meinung ein.

Du hast niemanden getötet! Sie hat sich selber das Leben genommen. Lass dir nicht so einen Unsinn einreden bitte. Egal was war, selbst ein Streit, ist nie ein Grund dafür! Das ist doch Wahnsinn... Du musst dir dafür nicht die Schuld geben. Sie redete wirres Zeug, weil sie psychisch labil war. Wäre sie psychisch stabil gewesen, hätte sie sowas ja erst gar nicht getan. Du selber trägst daran jedoch keinerlei Schuld. Belaste dich also bitte nicht damit.