Hab ich jetzt meine 50I50 Change verloren? Genshin Impact?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da du eine 5-Star Waffe gezogen hast, welche es auf den Event-Charakter-Bannern nicht gibt, macht es keinen Unterschied.

Sollte die Waffe vom Standard-Banner stammen, hast du immer noch dieselben Chancen auf alles, was das Banner zu bieten hat. Das sind aktuell ausgewählte 5-Star Waffen und die 5-Star Standard-Charaktere, sowie alle 4-Star Charaktere (abgesehen vom neuesten, in dem Fall Kujou Sara, welcher immer erst beim nächsten Update dort hinzugefügt wird).

Sollte die Waffe vom Waffen-Banner stammen, hast du nach wie vor eine 75% Chance auf eine Event Waffe, also "The Unforged" (Claymore) oder "Engulfing Lightning" (Polearm). Falls du vorher die ziemlich neue Funktion "Epitomized Path" genutzt hast, besitzt du u.U. jetzt 1/2 Fate Points. Die Funktion garantiert dir die gewünschte Event-Waffe, wenn du 2x Pech hattest, also 2/2 Fate Points hast. Da diese allerdings beim Wechsel des Banners resetten, werden F2P Spieler meist nichts davon haben.

Deshalb kommt es darauf an, ob du schon einen 5-Star auf dem Event-Charakter-Banner gezogen hast. Falls nein, hast du eine 50:50 Chance Baal zu ziehen, ebenso wenn dein letzter 5-Star ein Promo Char war. Hast du auf dem Banner als letztes Jean, Diluc, Qiqi, Mona oder Keqing gezogen, wird der nächste 5-Star garantiert der Promo Char sein (diese Garantie lässt sich, anders als beim Waffen-Banner, übertragen).

Falls du noch irgendwelche Fragen dazu hast oder etwas unverständlich ist,
melde dich gerne in einem Kommentar!

Viel Glück mit deinen Wishes!
Liebe Grüße

Edit: Man muss also immer ganz klar trennen, auf welches Banner man wisht! Die unterschiedlichen Banner beeinflussen in keinster Weise die Chancen / Garantien / Pity der anderen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Hihihi077
Beitragsersteller

Okay. Ich danke dir. Hatte Mona aus Yoimiyas Banner bekommen und meine 5* Waffe aus dem Standartbanner mit qiqi,Mona und kequing. Falls ich Fragen habe melde ich mich😁

Erdnuss22  04.09.2021, 23:59
@Hihihi077

Gerne!

Die Charaktere, die auf dem Standard-Banner angezeigt werden, sind keine Rate Ups.. Nicht verwirren lassen^^
Diluc & Jean haben eine genauso hohe Chance aufzutauchen, ebenso die 5-Star Waffen.

Wenn du Mona gezogen hast, bekommt du als nächsten 5-Star garantiert den Promo Char auf dem Event-Charakter-Banner! Aktuell natürlich Baal.. Kannst dir die Garantie aber auch aufheben, falls dir ein anderer Charakter in Zukunft besser gefällt. Als nächstes kommt z.B. Sangonomiya Kokomi ^^