Hab ich Herpes?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

4 Antworten

Ja

Ganz klar Herpes!

Besorg dir eine Herpes-Salbe aus der Apotheke (z.B. Zovirax).

Die hilft in diesem Stadium zwar nicht mehr, aber wenn das wieder kommt, machst du sofort beim ersten Kribbeln diese Salbe drauf. Dann wird es zumindest nicht so schlimm.

Wenn es erst mal aufgebrochen ist, wie bei dir zur Zeit, kannst du Zinksalbe oder Bepanthen drauf machen.

Aber bitte immer mit einem Wattestäbchen und nicht mit den Fingern auftragen. Denn Herpes ist hochansteckend und würde sich so weiter verbreiten.

Klar ist auch, dass du jetzt nicht küssen und nicht mit anderen aus dem gleichen Gefäß trinken solltest.

Delloabate  11.02.2021, 19:38

Wie lost kann man nir sein? Das ist Schorf auf der Lippe🤦🏻‍♂️

munga02  11.02.2021, 20:00
@Delloabate

Ja, klar ist das Schorf. Was glaubst du was sich sonst auf den aufgebrochenen Bläschen bildet? So sieht es aus, wenn es am abheilen ist.

munga02  16.02.2021, 08:16
@Delloabate

Jetzt noch mal nur für dich.

Nachdem die Herpes-Bläschen aufgebrochen sind, bildet sich auf der Wunde Schorf. Dieser Schorf ist also eine Folge des Herpes. So sieht Herpes aus, der gerade anfängt abzuheilen.

Nein

Ich bin kein Arzt oder so, also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das deine Lippen nur durch die Kälte aufgerissen sind.

Man kann dies behandeln in dem man Vaseline oder andere Lippencreme mehrmals täglich draufschmiert.

Gute Genesung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt. Das sieht nicht so toll aus