Hab ich etwas falsch gemacht (Freund, Streit, ignorieren)?

imeciene  01.09.2024, 22:50

Gibt es eine Kurzfassung von deinem Roman?

Rose2345605
Beitragsersteller

Ne 💀 ist schon Kurzfassung. Achso und ihm ging es ja so schlecht, konnte sich aber noch mit Freunden treffen 🤡 fehlte noch im Roman

imeciene  01.09.2024, 22:57

Welches Problem hast du?

Rose2345605
Beitragsersteller

brd das ist soo viel, im Großen und Ganzen das mein Freund sagt das ich so viel falsvh gemacht habe, obwohl nichts gemacht habe (sagt zumindest mein Freundeskreis)

imeciene  01.09.2024, 23:02

Schreist du immer so laut nach Aufmerksamkeit?

Rose2345605
Beitragsersteller

höh nein?

2 Antworten

Du hast absolut nichts falsch gemacht. Du hast dein Bestes versucht um die Sache erwachsen zu klären, gabst ihm die Möglichkeit sich zu erklären, warst verständnisvoll bei der Sache mit seinem Opa, etc...

Also mach dir keine Vorwürfe. Und bitte, bitte lass das mit dem selbstverletzenden Verhalten bleiben. Kein Junge ist sowas Wert und es gibt weitaus gesündere Wege, mit Stress umzugehen. Nimm dir mal Zeit für dich, gönn dir was Gutes zu essen, geh shoppen, triff dich mit Freundinnen, ... kurzum: Mach etwas, was DICH glücklich macht und nichts mit deinem Freund zu tun hat.

Die Beziehungspause ist das Beste, was ihr gerade tun könnt. Er hat seinen Standpunkt sehr klar gemacht: er will im Moment keine Beziehung führen. Und selbst, wenn es darauf hinausläuft, dass ihr euch endgültig trennt, kannst du dich glücklich schätzen. Kein Schicksalsschlag, Stress, o.Ä. rechtfertigt sein Verhalten gegenüber dir, der Person, die ihm doch eigentlich so wichtig sein sollte.

Rose2345605
Beitragsersteller

Vielen Dank, du verstehst was ich meine. Ich habe das mit dem SV seit gestern aufgehört (leider schwer, weil es süchtig macht, aber werde aufhören) es tut nur echt weh zu sehen, wie unwichtig du diesem Menschen bist. Er ist dazu meine erste Liebe und ich habe ihm soo sehr vertraut. Aber mittlerweile glaube ich, das ich eher emotional abhängig bin

Ich finde ihr verhaltet euch beide unreif, arbeitet gegeneinander statt miteinander, das sollte nicht so sein. Die Schuldfrage bringt dich hier nicht weiter.

In Schwierigen Zeiten zeigt sich, wer zusammen gehört. Fest steht, ihr tut euch gerade absolut nicht gut und daher wäre eine Trennung das beste für euch beide.

Rose2345605
Beitragsersteller

die Sache ist halt, ich würde ihn ja mental unterstützen, aber er will es einfach nicht und schmeißt mich komplett aus seinem Leben. Ich hatte schon gefragt, ob er plant Schluss zu machen, was er mit Nein beantwortete. Ich bin echt verzweifelt, da ich ihn nun mal trotz allem liebe. Ist aber eher die glaub ich sogenannte emotionale Abhängigkeit

Moehre119  01.09.2024, 23:18
@Rose2345605

Akzeptiere dir Tatsachen und nimm die Worte deines Freundes ernst. Belüge dich nocht selbst: Er will diese Beziehung gar nicht mehr und er verdient er auch deine Liebe nicht mehr.

Falls es noch ungeklärte Fragen gibt, mache das mit dir selbst aus, erwarte nichts mehr von ihm, kontaktiere ihn nicht mehr.