Hab ich es falsch kommuniziert?
wenn ich meiner Freundin sage, dass ich meine Pubquizzes gerne einmal für mich machen will, meines Freiraumes wegen? Denn sie würde dabei auch total gerne mal mitmachen. Nun ist es so, dass wir super viel miteinander unternehmen, sie aber nicht gut wegstecken / was für sich machen kann. Heute morgen hat sie wieder angefangen zu weinen, ob ich sie wirklich haben wolle, und ich ihr ja was verschweigen würde, weil sie nicht mitkommen dürfe. Denn es sei ja eine offene Gruppe bei der jeder auch seinen Partner mitnehmen könne.
Dazu muss man wissen, dass sie jemand ist, der früher sehr stark immer ausgegrenzt wurde und nie wirklich woanders anschluss gefunden hat und auch jetzt ihre Freunde sich immer wieder verdrücken / sich nur selten melden, weswegen sie immer einsamer wird.
Auch habe ich ihr gesagt, dass wir gerne mal zu zweit (oder mit Bekannten) zum Pubquiz gehen können, jederzeit. Nur dass ich halt das eine für mich haben wolle.
Auch bei Spieleabenden soll sie unbedingt dabei sein, wie ich ihr gesagt hab.
Hab ich es falsch kommuniziert (denn das ist ein echt wunder Punkt bei ihr), oder nicht?
JTR
2 Antworten
Ob du es falsch kommuniziert hast kann dir keiner sagen. Waren ja nicht dabei. Aber es ist 100% ok und normal dass man in einer Beziehung auch ein Hobby hat dass man ohne den Partner macht
Das grenzt ja bei ihr schon an emotionale Erpressung
Also habe ich nichts falsch kommuniziert?
Denn es war so, dass ich sie zuerst gefragt hab, ob wir heute abend was machen wollen, aber dann viel mir das Quiz heute abend ein... Sie drehte sich beleidigt und naserümpfend um (wir lagen noch im Bett) und hat mich nur noch ignoriert erstmal...