Hab ich eine gespaltene persönlichkeit oder ist es was anders?

Seraphiel0  28.08.2023, 18:21

Hast du Erinnerungslücken oder kannst du dich an alle genannten Situationen selbst erinnern (Nicht nur von Erzählungen)?

Chitori2020
Beitragsersteller

Ja manchmal erinnere ich mich aber... Manchmal gibt es auch Momente wo ich mich nicht mehr so gut daran erinnere und alles verschwommen ist vom Tag

1 Antwort

Nein, Du hast keine! Einfach so…“ gespaltene Persönlichkeit…“ gibt s nicht - wäre umgangssprachlich bestenfalls Schizophrenie. Die äußert sich jedoch anders.

Du bist halt noch unsicher, wenn Du draußen bist…zuGause hat Du mehr Sicherheit, bist dann halt lockerer.

Vielleicht spielst Du aber auch drin oder/und draußen nur eine Rolle - oder hast Dein &ich“ halt noch nicht ganz gefunden. Wär ja normal in dem Alter..:

Mach Dir bewusst, dass das, was man erwartet meist auch Eintritt…sprich : Gabe keine Angst und tritt fest auf. Du kannst das.

Und das mit den Selbstgesprächen…(ich mach jetzt mal ein Späßchen - nimm Du s genauso wenig bei Dir ernst)…die mach ich auch. Und ich find s gut, mich da endlich mal mit jemandem Intelligenten unterhalten können…und der versteht mich auch noch.😁

Chitori2020
Beitragsersteller

Vielen Danke für dein Kommentar und die tollen Tipps ich werde es versuchen und es freut mich das es auch noch jemand gibt's mit Selbstgespräche 😆😃

Highner64  28.08.2023, 21:44

Danke für das Danke. Das mit den Selbstgesprächen wäre nur dann kritisch, wenn es belastend für Dich wäre. Das heißt, wenn Du es nicht kontrollieren kannst (also nicht Momente der Ruhe, oder des Tagträumens), wenn die Stimme, oder Stimmen Dir Ratschläge geben, Dir sogar etwas befehlen - und Du könntest Dich nicht dagegen behaupten.

Übrigens: Du hast in Deiner Frage schön formuliert: …“ich wirke, wie ein ruhiges Meer…“. 😉Stille Wasser, die sind tief - glaube, Du hast viel Tiefgang…und bist ziemlich intelligent.