Hab ich das Recht?

3 Antworten

Ich habe generell sehr mit meinem Selbstwert zu kämpfen.

Das hatte ich früher auch. Zum Teil, weil mein Umfeld mich nicht respektiert hat. Mit der Zeit konnte ich das Umfeld ändern und lernen, Idioten zu ignorieren.

Habe ich das Recht gekränkt/verletzt zu sein, wenn man mir sagt ich hätte ein markantes/männliches Gesicht/Merkmale?

"das Recht" ja. Wenn es nur Einzelne sagen und das abwertend meinen, ist es sowieso egal. Wenn es nicht wertend oder positiv gemeint ist, ist es vielleicht eine Chance für Dich, diese Eigenschaften zu nutzen. Vielleicht passt der Tomboy-Stil zu Dir.

Nein.... das bist einfach du....

Es ist zwar nur eine Meinung....

Aber.... wenn die Person das so sieht... ist ja auch keine Beleidigung

Es gibt Männer, die darauf stehen. Mach Dich nicht verrückt. Barbiepüppchen sind weniger gefragt. An Dich wird man sich immer erinnern, wenn Du aus der Masse herausstichst. Sieh es positiv. Und sei nicht beleidigt, sieh es als Kompliment.