Hab ich das jetzt gekauft ebay?

3 Antworten

Da ich da lese "Jetzt bezahlen", hast Du gekauft.

Ja, Du hast gekauft.

Und seit Deiner vorherigen Frage hat sich nichts geändert:

eBay ist kein Kinderkaufmannsladen, hier werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen, und zwar auch vor der Bezahlung; und wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung.

Bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen, und der private Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Klicken: Bin ich verpflichtet, den gekauften Artikel abzunehmen und zu bezahlen?

Ich finde solche Fragen immer schwierig, denn es zeigt, dass du nicht in der Lage bist Geschäfte durchzuführen oder zu verstehen. Wenn man etwas kauft, dann kommen sogar mehrfach Hinweise darauf. Vielleicht ist es ratsam sich einen Betreuer für solche Belange zu holen, der dich unterstützt.