Hab heute nh tat auf der brust bekommen aber hab danach keine folie bekommen hab da schiss ist das normal geht das so?

2 Antworten

Die Second Skin ist praktisch, weil man sich in den ersten Tagen um nichts kümmern muss, aber nicht nötig. Frischhaltefolie kommt sowieso spätestens nach ein paar Stunden ab. Halte dich einfach an die Pflegeanweisung deines Tätowierers.

Meine Tattoos, auf denen keine Second Skin war, sind genauso gut verheilt, wie die mit. Auf meinem frischem ist auch keine Folie drauf.

Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie.

Ich hatte bei meinem HalsTattoo auch keine drauf und alles ist super verheilt.

Wichtig ist die richtige Pflege:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.