Hab große Probleme in Chemie?

2 Antworten

Warum hattest Du so wenig Chemie?

Ich halte es für relativ schwer allein mehrere Schuljahre nachzuholen! Das kostet sehr viel Zeit, es gibt eigentlich kein Material zum SelbstStudium auf SchulNiveau und es fehlt einem die Kontrolle, Führung und die Experimente!

Eine Jahreswochenstunde sind schon 30 Zeitstunden Unterricht und zB in NDS hat man 7 JWS also wären das 210 h ÷ 8 sind 26 VollzeitArbeitstage, sind ü5 Wochen.

Am ehesten hätte man eine Chance, wenn man ein gutes ChemieBuch hat UND die passenden Arbeitsblätter/Hefte, inkl. Lösungen! Spätestens da wird es für normale Personen schwer, weil man die normalerweise nur als Lehrer erhält (wenn sie nicht hinten in den Arbeitsheften stehen). So richtig billig sind die auch nicht und frei verfügbar gibt es die normalerweise nicht.

- Lehrer nach Material fragen

- Mitschüler um Nachhilfe bitten

- mit Chemgapedia, SimpleClub, Lehrbüchern etc. eigenständig nachlernen