Hab grad bei Wikipedia, die Spermamenge eines Probanden gesehen, aber bei mir kommt nie so viel. Ist das problematisch?

Sperma - (Penis, Biologie, Sperma)

4 Antworten

Hallo JohnAbruzzi96

Je nachdem wann du das letze mal Ejakuliert hast, variert die Menge an Sperma, die rauskommt.

Damit so viel rauskommt muss man schon einige Zeit enthaltsam sein.

Natürlich ist die maximale Menge ebenfalls von Person zu Person unterschiedlich, aber noch viel wichtiger als die Menge des Spermas ist die Menge der Spermien darin und vor allem ihre Beweglichkeit.

Von daher mach dir keine Sorgen

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

JohnAbruzzi96
Beitragsersteller

Woran merke ich das die Spermien beweglich sind?

Darkmalvet, UserMod Light   28.04.2016, 00:34
@JohnAbruzzi96

Hast du ein Mikroskop ?

Dann könntest du dir eine frische Spermaprobe unter einem Objektträger anschauen und es so herausfinden.

Oder aber du lässt es bei einem Urologen untersuchen, das hat den Vorteil, dass du es nicht selbst interpretieren musst

Darkmalvet, UserMod Light   28.04.2016, 00:46
@JohnAbruzzi96

Nein, das wirkt sich nicht aus.

Solange du nicht Magersüchtig bist, macht das nichts, und selbst wenn du Magersüchtig wärst, dann würde das wieder weggehen, sobald du wieder normal isst.

Hallo JohnAbruzzi96,

ich schmeiße sehr gern mit Zahlen um mich, also tu ich es auch dieses Mal :-)
Normalerweise gibt der Mann zwischen 0,2 und 6,6ml Ejakulat ab. Wenn es eine große Pause gab, kann es auch mal mehr werden (bis zu 13,5)

Mach dir also keine Sorgen um die Menge. Es ist alles in Ordnung :-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Einen schönen Abend!

JohnAbruzzi96
Beitragsersteller

Wie viel sind das ungefähr?

Loyalitaet  28.04.2016, 00:30
@JohnAbruzzi96

Du kannst dir das in etwa vorstellen, wie ein Esslöffel. ein gestrichener Esslöffel hat in etwa 15ml Fassung, wenn ich mich nicht irre. Wenn du ihn häufst, liegt er sogar bei 16ml. Ich hoffe, du hast jetzt in etwa eine Vorstellung dieser "kleinen" Menge :-)

JohnAbruzzi96
Beitragsersteller
@Loyalitaet

Ja, dann scheint bei mir im Bezug auf Quantität alles erfüllt zu sein. :)

Also wenn du dir jeden tag ein rubbelst, dann kann natürlich nicht soviel kommen...
Warte mal 1 Woche oder mehr bis sich Viel produziert hat und leg noch mal kräftig los und schau, ob es dann soviel wie auf dem Bild ist.

JohnAbruzzi96
Beitragsersteller

Eine Woche ohne?

Ich versuche seit Jahren mal einen Tag Enthaltsamkeit zu schaffen.

GamePlane  28.04.2016, 00:40

Dann ist es ja kein Wunder.

die schale sollte eigentlich randvoll sein .....  :-)

JohnAbruzzi96
Beitragsersteller

Hör auf haha