Hab Getränkedosen in der Sonne stehen gelassen, noch trinkbar?

13 Antworten

So schnell wird das nicht untrinkbar mehr fals es zu warm geworden wäre dan kühlt man es eben ab! aber bei den temperaturen hats du wohl eher was auf Zimmertempertaur!

Ja sicher. Was soll da passieren???

Das Getränk darin könnte sich höchstens um ein paar Grad aufgewärmt haben - na und - dann lässt du es halt an anderer Stelle wieder abkühlen. Hat hat weder gekocht, noch war es gefroren.

Sonne ist nicht gleich Sonne.Es ist schon ein Unterschied,ob man Dosen im Juli in der Sonne sehen lässt oder im Februar.Stimmst du mir zu ? Gut dem Dinge.Also....falls jetzt die Sonne scheinen sollte,dann nimm sie einfach und stelle sie woanders hin.Stell dich an,aber nicht so naiv.^^Und du schreibst ja.....2 Grad......Pffff,da kannst du sie dann den ganzen Tag stehen lassen,brauchst dann keinen Kühlschrank.

BenC63
Beitragsersteller

Ja da stimme ich dir zu.
Danke für deine Antwort

Solange sie nicht geplatzt sind ... in die Kühlung und gut ist.

So warm ist es ja nicht das die Getränke ungenießbar geworden sind.

BenC63
Beitragsersteller

Hab mal gehört dass da irgendwelche chemischen Reaktionen passieren wenn man Getränke in der Sonne stehen lässt

Cokedose  24.02.2019, 10:48
@BenC63
wenn man Getränke in der Sonne stehen lässt

War es ja gar nicht.