Hab geklaut aber ich wurde nicht erwischt?

6 Antworten

Auch der Lidl hat üblicherweise Überwachungssysteme

Und es ist egal ob du etwas im Wert von 49 cent oder von 20 Euro geklaut hast - Es ist und bleibt Diebstahl und wird als solcher durch dieses Geschäft bzw. die Ladenkette behandelt

Nein mach dir da kein Kopf

das ist zu teuer für die, also Zuviel Aufwand, nur um dich zu erwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel83704  31.12.2023, 06:49

Soren922 Webster hat recht lass es dir eine leere sein, mache es ab jetzt nicht mehr. Vertrau mir ich habe mir nach meinem ersten Delikt alles kaputt gemacht! Ich lebe in der Obdachlosigkeit, zwar weil ich meine größte Liebe verloren habe aber es war dieser Mist damals! Du klaust heute und morgen wird es schlimmer! Habibi lass es bitte, heute bin ich 40 und stehe am Abgrund meines Lebens

Soren922
Beitragsersteller
@Marcel83704

Ich verspreche dir dass ich sowas nie mache

Und wir haben ein gemeinsames , wir haben beide unsere Liebe verloren mindestens du konntest mit ihr sein ich konnte nie sie haben

Habibi Bruder ich höre dir zu

Marcel83704  31.12.2023, 11:53
@Soren922

Was meinst du damit?! Ihr konntet nie zusammen sein? War es ungeborenes Kind?

Soren922
Beitragsersteller

Danke schön Bruder ich hoffe

Die eigentliche Frage lautet ob Diebstahl sich mit deiner moralischen Vorstellung vereinbaren lässt. Du hast dich bewusst dazu entschieden und musst mit den Konsequenzen rechnen, auf jeden Fall musst du mit dieser Tat leben egal was passiert.

Unwahrscheinlich das es ausgerechnet in deinem Lidl keine Überwachung gab, die neueste Technik ist nicht mehr direkt sofort sichtbar.

Heißt für dich, wenn du beim nächsten mal dort bist kannst du durchaus damit rechnen das man sich dein Gesicht gemerkt hat und man dich dann nachträglich schnappt.

Fotos aus Oeffentlichen Überwachungen werden bei einfachen Diebstahl selten angefragt bzw verwendet.

Soren922
Beitragsersteller

Aber denken Sie dass die polizei angerufen haben und haben mich gemeldet?

Christiangt  31.12.2023, 05:50
@Soren922

Unwahrscheinlich, aber manche Leute koennen sich halt gut Gesichter merken. Ansonsten wie gesagt, heutige Videotechnik ist nicht immer Sichtbar.

Soren922
Beitragsersteller
@Christiangt

Und was passiert wenn da ein camera gab können die durch mein Gesicht mich finden oder kann polizei mich finden?

Soren922
Beitragsersteller

Ich bin 100 Prozent sicher dass da kein camera gab

Du hast direkt ein paar Sachen geklaut? Bist Du arm?

Theoretisch könnte man Dich natürlich ganz easy über die Kameras verfolgen, Deinen Weg nachvollziehen und letztendlich Zeugen ausmachen die Dich im entsprechenden Gebiet gesehen haben, bis zu Deiner Haustür und Deiner Mutti einen gehörigen Schreck einjagen.

Aber praktisch musst Du Dir darüber eher wenig Sorgen machen. Die Polizei hat besseres zu tun und Lidl wird so rachdurstig nicht sein.

Aber, falls Du überlegst das öfter zu machen, wisse dies: Ladendiebe werden früher oder später IMMER erwischt. Da gibt es keine Ausnahmen, Tricks oder Finten. IMMER! So einfach ist das.