Hab Geburtstag und keiner hat mir was geschenkt

15 Antworten

ich glaub, Du bist noch nicht "so alt", hm?

Weil.. Erwachsene finden Geburtstage manchmal einfach: nix besonderes.

Aber für Kinder und Teenies, die auf jeden Fall, ist es eben doch was besonderes.

Ich mein gar nicht, dass es fette Geschenke geben muss. Aber eben irgendwas nettes, also dass einem gezeigt wird: für Dich ist das ein besonderer Tag und wir möchten Dir eine Freude machen.

Das geht eben auch durch ein gemeinsames Tee/ Kaffeetrinken.. oder Grillen.. oder..

Und mit den Geschenken: wenn sie da keinen Wert drauf legen, dann mach es doch einfach genauso, Du musst nicht groß was besorgen.

Und nebenbei: herzlichen Glückwunsch unbekannterweise! Alles Gute heute und an allen anderen Tagen :-)

So an manche die jetzt sagen woooow du hast nichts geschenkt bekommen ist doch nichts schlimmes. Es ist etwas schlimmes. Die müssen ihr jetzt kein lambo oder irgendetwas teures kaufen. Sie wollte ein geschenk wenn auch ein kleines als anerkennung das man sie liebt. Und wusstet ihr das es sich so gehört wenn man anderen etwas schenkt, schenkt man der person etwas zum Geburtstag zurück. Jedenfalls zeigte ihre familie desinteresse an ihr. Ihre mutter war zu faul um etwas zu kaufen. Das ist eigentlich schon herzzerreißend wenn man so etwas von der mutter hört der du zum Geburtstag immer etwas tolles holst.

DieWachsende  08.04.2015, 14:01

Woher willst du denn wissen, dass sie nicht noch etwas Zappeln gelassen wird?

Wie man merkt scheinen Geschenke wichtiger zu sein als das beisammen sein mit der Familie.

Und Geschenke hat sie ja schon bekommen von Freund und Vater.

Warum hat sie denn keine Leute Eingeladen zum Feiern. Nee macht ja Arbeit und man muss ja dann etwas Organisieren.

Mein Sohn z.b. ist um 15.49 Uhr geboren. Und vorher hat er auch von mir keine Flosse gedrückt bekommen oder ein Geschenk.

lg

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Das ist ja sehr traurig, aber dein Vater hat dir ja etwas geschenkt und wenn deine Eltern zusammen wohnen, dann ist es ja auch automatisch von beiden.

Von deinem Freund bekommst du auch etwas.

Du solltest nicht davon ausgehen, das wenn du anderen teure Geschenke machst, auch teure zurück bekommst, denn das ist materiell gedacht und wie du siehst, geht es nicht auf.

Es kommt auf die Geste drauf an, Geschenke werden überbewertet.

Ich hoffe dir wurde gratuliert.

Rede doch noch einmal mit deiner Mutter, evtl. ist es ihr gar nicht bewusst, wie viel es dir bedeutet.

Oder hast du vorher schon etwas bekommen? Oder steht etwas teures an?

Darfst du feieren? Gibt Es Kuchen?

LG Pummelweib :-)

linaa10
Beitragsersteller

Ich will nichts teures haben.. Halt nur damit sie mir zeigen, dass sie an mich denken wenigstens eine Karte wo was drin steht.. Und meine Eltern leben getrennt..

Pummelweib  08.04.2015, 13:40
@linaa10

Hat deine Mutter dir denn nicht gratuliert? Kommt niemand zum Kaffee?...LG Pummelweib :-)

Das tut mir Leid :(   Vielleicht solltest du mit ihnen darüber sprechen. Ich finde das unverschämt. Hebe dir dein Geld demnächst auf,denn Geschenke haben die nicht verdient! Kauf dir dann selbst was du dir wünschst und geh heute doch mit diesem Freund ins Kino oder so.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute

Tja, das ist ziemlich rücksichtslos. Du kannst nur leider niemanden zwingen nett zu dir zu sein.

Ich wünsche die auf jeden Fall alles Gute zu deinem Geburtstag. Ein Geschenk habe ich aber leider auch nicht.