Hab einen kleinen Bruder bekommen

11 Antworten

Hallo Kolner2001,,

ich kann deine Sorgen verstehen, aber schau mal, du hast jetzt ein kleines Brüderchen und es ist für alle, also für dich und genauso für deine Eltern, etwas ganz Neues. Da kann es gut sein, dass der kleine Mann nun etwas mehr in dem Mittelpunkt steht. Denn jetzt haben deine Eltern zwei Kinder und müssen und werden für euch beide da sein.

Ich denke für dich ist die Situation einfach noch ziemlich unbekannt und neu, aber deine Eltern werden dich sicherlich nicht wie ein "Nichts" behandeln.

Gib dir und deiner neuen kleinen Familie etwas Zeit in die neue Situation mit Nachwuchs hinein zu schnuppern und genieße die Zeit mit deinem kleinen Bruder. Jetzt bist du nämlich der große Bruder und SEIN Vorbild ;)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und viele schöne Erlebnisse :)

Es ist erst mal normal dass sich alles um deinen kleinen Bruder dreht und da kann es schon mal passieren dass die älteren Kinder etwas zurückstecken müssen. Meist fällt das den Eltern gar nicht auf, deshalb solltest du ihnen sagen wie du dich fühlst.

Erstmal Glueckwunsch, man wird ja nicht jeden Tag Bruder :-)

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und kann dir versichern, dass deine Eltern dich jetzt nicht weniger lieben, sie sind bloss erschoepft. Die ersten Tage nach einer Geburt sind anstrengend und ein Wirrwarr, aber bald wird sich der Alltag wieder einstellen. Dein kleiner Bruder braucht deine Eltern natuerlich viel intensiver als du, du bist ja schon selbststaendig (aber das war vor 12 Jahren nicht anders als bei deinem Bruder jetzt!)

Viel Spass mit dem Kleinen, und bring ihm alle wichtigen Sachen bei!!

Du bist doch kein Nichts für deine Eltern!! Deine Eltern haben nur viel um die Ohren mit dem kleinen Nachwuchs und müssen sich erst mal vertraut machen, das ist ganz normal! Sie müssen sich erst zu recht finden und sich an die neue Situation gewöhnen, so wie du auch. Glaub mir, du bedeutest deinen Eltern immer noch sehr viel und sie lieben dich!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch für dich großer Bruder! Weißt du deine Eltern sind jetzt natürlich ganz aufgeregt und aus dem Häuschen. Ihr alle müsst euch an die neue Situation gewöhnen. Du bist nun nicht mehr Ihr einziges Kind, aber sei gewiss - Sie lieben dich trotdem noch so wie vorher und genau so viel! Hab ein bisschen Verständnis für deine Eltern, aber rede auch mit Ihnen darüber. Sie werden dich sicher verstehen und ein wenig darauf achten, dir auch genügend Beachtung zu schenken! Alles Gute Marie

kolner2001
Beitragsersteller

Bin jetzt große Schwester

kolner2001
Beitragsersteller

Also ich bin große schwester aber ich habe auch noch eine große schwester