Hab einen Hund, der die ganze Nacht Durchfall hatte. Was soll ich gegen Durchfall tun?

16 Antworten

hallo, Moritz, gute Besserung. Dein Frauchen wollte Dir was Gutes tun, hat genau danebengegriffen. Fettiges Brathähnchen vertragen oft Frauchens auch nicht so.

Wir sind Dobis, und wenn wir den Durchfall haben, dann gibt uns Frauchen immer Canikur. 1 Tabtl. pro 10 kg. Canikur hat die Wirkung, dass es nicht nur weiteren Durchfall verhindert, sondern auch auf 24 Stunden sättigend wirkt. Dann bekommen wir nichts zu Essen, aber das brauchen wir dann auch nicht. Der Durchfall ist direkt weg. Auf keinen Fall Salzstangen!

Natürllich musst Du auch gut trinken.

Nochmals gute Besserung!

LG, die Dobis mit dobermannfreund

Hallo,

experimentier hier nicht selber rum, sondern geh gleich in der Früh zum Tierarzt, der hat besser Mittel. Auf keinen Fall Salzstangen füttern und Hühnchen ist eben nix für Hunde, wahrscheinlich noch die schöne Haut. Es gibt Hundefutter!! Aber egal, wie gesagt keine Selbstversuche, sondern geh´zum Tierarzt!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

taigafee  24.08.2011, 09:25

du meinst wahrscheinlich völlig versalzene und überwürzte brathähnchen. ansonsten ist huhn für hunde wunderbar. dagegen gibt es allerdings viel zu viel hundefutter, das nicht für hunde geeignet ist.

Dackelmann888  24.08.2011, 19:05
@taigafee

Wenn meine Hunde mal krank waren ,habe ich immer ein Hünchen gekocht ,Einen Kochbeutel Reis,das zusammengemischt.aber ohne Die Haut.Und meine Hunde waren auf dem Weg der bessrung,Es kam kein salz,und keine Gewürze dazu..Oder Rinderbeef und Reis waren genau so gut.

iris66  24.08.2011, 09:04

gekochtes Huhn mit Reis ist eine Diäternährung für Hunde. Geh mit dem Hund zum TA

YarlungTsangpo  24.08.2011, 09:00

Seit wann ist Hühnchen nichts für Hunde ?

Gib Deinem Hund nen Naturjoghurt und falls der Durchfall anhält, solltest Du zum Tierarzt gehen, statt selber irgendwelche fragwürdigen Experimente zu machen.

Hallo, also das Hühnchen war wohl etwas zzu fettig für deinen Moritz. Am besten ist du lässt ihn erstmal fasten, vllt reicht ein Tag vllt auch zwei drei. Keine Sorge davon stirbt er nicht :) Gib ihm auch keine Leckerchen oder so!! Wirklioch nur gucken, dass er genug Wasser zu sich nimmt. Der Körper kann das fettige zeug dann erstmal raussschmeißen.

Wenn er dann wieder was zu sich nimmt und der Stuhl noch matschig ist, dann misch ihm Heilerde unters Futter. Gibts in jedem Reformhaus und hilft super gegen Durchfall, beruhigt den Magen und so. Aber das fasten müsste eg reichen. Wenn er aber länger als 48stunden wirklich FLÜSSIGEN Durchfall hat, also nicht matschig sonder richtig Wasser, dann geh mit ihm besser zum TA. Und gefährlich wirds natürlich auch bei blut im Kot. Aber das weißt du ja sicher :)

ich denke aber, da du weißt, dass er was fettig, gebratenes gegessen hat, wird es daran liegen. Der Magen muss sich dann erstmal reinigen und dann wirds ihm wieder gut gehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann miss doch mal fieber (rektal). es sollte nicht über 38,5°C sein.

Lass deinen Hund zwei Tage lang eisern fasten!!!

Wenn der Durchfall nicht besser wird zum Tierarzt!!!

Die Möglichkeit besteht, dass er eine bakterielle Infektion hat. Das bedeutet Tierarzt zur Ausheilung.

Am dem Marktstand würde ich dann aber auch kein Hähnchen für menschlichen Verzehr mehr kaufen.