Hab Eine Providersperre hilfe!

2 Antworten

Eine Provider Sperre ist eine Sperre das du nur die Telefonkarten des jeweiligen Telefonverkäufers nutzen kannst.

Provider in DE sind z.B. Mobilcom / Debitel, Victorvox, Discotel usw.

Netzbetreiber die aber auch Provider sein können sind: Telekom, Vodafone, E-Plus und O² - Es gibt z.B. Handys mit Netlock die dann nur Karten von einem bestimmten Netz akzeptieren z.B. Bei I-Phone früher.

Bei Prepaid Telefonen gibt es dann noch häufig die Möglichkeit des Sim Lock. Das bedeutet das das Handy nur mit der AKrte funktioniert mit der es auch verkauft wurde.

Am besten fragst du den Verkäufer des Handys ob man dein Handy entsperren kann.

Curasanus  01.05.2013, 13:40

Es gibt keinen Providerlock, sondern nur Netzlock (bei iPhones und Vertragshandys), einen Prepaidlock (bei T-Mobile und o2) oder einen Simlock (bei Vodafone Prepaid).

Das ist eine Netz- oder Simlock. Den kannst du erst nach 24 Monaten kostenlos entfernen lassen, vorher kostet das 100 Euro.