Hab den Anime Another zu Ende geguckt und habe das Ende nicht Verstanden wer war der Mörder und die Fluch sache habe ich auch nicht Verstanden?

4 Antworten

Also im Prinzip war das Extra Reiko, die Tante von Kouichi, welche schon vor Anfang der Serie tot war, und dann wieder als Lehrerin zurückgekommen ist. Und das erste Mal, dass Kouichi in der Stadt war, war bei ihrer Beerdigung, aber er vergisst alles wegen dem Fluch und konnte somit nicht wissen, dass sie als extra dazu gekommen ist. Und der Fluch existiere aber schon vorher und hat dafür gesorgt, dass wenn ein Extra dazu kommt, aber niemand herausfindet wer genau das Extra ist, so sterben nacheinander Leute in der Klasse oder andere Beteiligte. Es gibt keinen expliziten Mörder.

User36552
Beitragsersteller

*ich

User36552
Beitragsersteller

Sry aber verstehe Grade garnix ich dachte die Mutter wäre die Tote oder wie soll das Verstehen

LuliaMarshall  16.07.2017, 20:42
@User36552

Wessen Mutter? Reiko war auf jeden Fall die Tote. Sie hatte schon vorher an der Schule unterrichtet, ist dann aber gestorben und zwei Jahre später als Extra nochmal als Lehrerin zurückgekommen. Reiko ist die Tante von Kouichi und auch gleichzeitig die Lehrerin der Klasse 9c.

Ist schon etwas her, dass ich den hesehen habe, aber so wie ich es verstanden hab:

In der Klasse gab es einen Fluch, ausgelöst durch eine Wiedergeborene, eine überzählige also. Das war Ryku (Oh mann, kp wie man die schreibt), die Tante von dem Hauptprobanden.

Der Fluch war für die Tode der Schüler und Angehörigen verantwortlich.

In der letzten Folge wurde Ryku getötet, und der Fluch damit beseitigt. Ob der Fluch jedoch trotzdem noch auf der Klasse liegt, und sich das in weiteren Generationen auch abspielt weis ich nicht genauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist die Mutter die Tote oder seine Tante.