Hab bremsscheibe oben mit Drahtbürste etwas gemacht?

2 Antworten

Wichtig ist der Zustand der Belagflächen im Kontaktbereich zu den Bremsklötzen nach einer Entrostung z.B. nach längerer Standzeit.

Dort sollten sich keine ausgeprägten Riefen oder Einfraßkrater durch vorherige Standzeitkorrosion befinden.

Im Zweifel einfach mal für kleines Geld in einer KFZ-Werkstatt freiwillig einen Bremsentest auf einem Prüfstand durchführen lassen. :-)

Die sehen aus, wie alte Bremsen eben aussehen. 🤷

Die Scheiben sind schon ziemlich eingelaufen. Lass die Stärke mal messen.

Du brauchst bald neue.