Hab bald Geburtstag und kein Plan was ich mir wünschen soll?

2 Antworten

Dann wünsche dir doch einfach Geld, das kannst du ja dann sparen und wenn du etwas brauchst oder haben möchtest dann kannst du es dir kaufen. Irgendwann braucht jeder mal etwas oder möchte etwas haben

lilDino
Beitragsersteller

Ich krieg so oder so Unmengen an Geld von meiner Familie ( extrem große Familie) und will/brauche nicht noch mehr yk, außerdem will ich denen nicht das Geld aus den Taschen ziehen

Kleib  02.06.2023, 01:52
@lilDino

Also Geld kann man immer gebrauchen, spätestens mit 18 willst du bestimmt den Führerschein machen, ein Auto kaufen, mal in den Urlaub fahren oder irgendwann eine eigene Wohnung einrichten.

lilDino
Beitragsersteller
@Kleib

auf jeden fall danke für deine Antwort aber ich finde es komisch wenn ich zu meiner mom sage das ich mir Geld wünsche, ich krieg ja so oder so was zugeschoben und zwar nicht nur an Geburtstagen, Weihnachten oder so außerdem ist es doch auch etwas unpersönlich, klar die meisten sachlichen Geschenke sind unpersönlich aber Geld ist am unpersönlichsten meiner Meinung weil man nur den Geldbeutel aufmacht und sich keine Gedanken macht wie wenn man was kauft über iwelxhe online Portale

Kleib  02.06.2023, 02:05
@lilDino

Schlimmer ist es aber wenn man etwas geschenkt bekommt was man gar nicht haben möchte und enttäuscht ist

lilDino
Beitragsersteller
@Kleib

True, deswegen frag ich hier nach Ideen

Kleib  02.06.2023, 02:10
@lilDino

Also ich habe mir in dem Alter Klamotten oder Schuhe gewünscht, habe dann aber auch meistens das Geld bekommen und konnte mir dann selber was aussuchen, einmal habe ich ein Fahrrad bekommen, Konzertkarten

lilDino
Beitragsersteller
@Kleib

Ich wüsste ja nichtmal was ich mit dem Geld machen sollte, ich komme mir geizig vor wenn ich so viel Geld bekomme und kann auch nicht damit umgehen da ich alles immer ausgeben muss und das möchte ich nicht mehr

Kleib  02.06.2023, 02:18
@lilDino

Du musst halt lernen mit Geld umzugehen, es ist nicht gut immer gleich alles sinnlos auszugeben, man sollte sich Gedanken machen, was brauche ich gerade und wenn man jetzt gerade nichts braucht dann ist sparen ein guter Plan.

lilDino
Beitragsersteller
@Kleib

Ich weiß aber ich bin nicht in der Lage dazu und deswegen will ich auch kein Geld

Hallo!

Hier sind einige Ideen, die du dir wünschen kannst:

  • Bücher, die deinem Interesse wecken
  • Gaming-Setup'
  • Trinkflasche
  • Notizbuch
  • Kleidung
  • Süßigkeiten
  • Gutschein für irgendetwas
  • Portemonnaie
  • Gesellschaftsspiele
  • Etwas personalisiertes
  • 3D-Drucker

Oder einfach Geld.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨