Hab auf mein pc kein Internet?

2 Antworten

Und genau da ist der Punkt @ListigerIvan hat da vollkommen recht.
Nur, weil du es nicht verstehst und nicht mal den Hintergrund verstehst, muss man andere Leute nicht deren Standpunkt annehmen, etc.
Hier fehlt es dir an positiver Kritikfähigkeit.
Und spätestens DA, kann man dir keine Hilfestellung geben, wenn du nicht mal dort anfängst offen für alles zu sein, um am Ende eine mögliche Lösung zu erzielen

Hier liegt wohl eher der Fehler an deiner eigenen Interpretation bzw. detaillierter Aussage.

DU selbst hast geschrieben das mit dem Internet alles IO ist und es ist auch Verbunden; aber kein WLAN.
Verbunden, aber kein WLAN? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Internet und WLAN sind 2 grundverschiedene Sachen.

Hier darf man davon aus gehen, dass du eher damit meinst, dass du mit dem WLAN verbunden bist, aber kein Internet hast?

Denn andersherum macht technisch gesehen keinen Sinn.
Denn wie willst du mit dem Internet verbunden sein, wenn du kein WLAN hast?

Aber so nett wie man ist;
Alle Geräte haben WLAN UND Internet, aber dieses Gerät nicht... Na fällt dir was auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Koko2008
Beitragsersteller

Ok sorry hab ich hier einen klugscheißer bestellt, jeder weißt was gemeint ist, wlan und internet ist für mich und für alle die kein stock im hintern habe das gleiche

ListigerIvan  09.07.2024, 18:32
@Koko2008

Niemand weiss, was damit gemeint ist, da es sich um zwei völlig verschiedene Dinge handelt, die nichts, wirklich rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Besonders relevant ist die präzise Bezeichnung, wenn man damit eine Schwierigkeit hat.

Wenn du fragst, ob ein Möbelstück transportierbar ist fragst du ja auch nicht nach einem LKW, nur weil der wie ein PKW auch ein Lenkrad besitzt. Auch da ist es dann schlicht sehr relevant ob man von einem PKW oder von einem LKW spricht.

Wenn du in den Baumarkt gehst und „eine“ Wandfarbe bestellst, kann der Verkäufer auch nicht telephatisch wissen, welche Farbe du möchtest.

Drücke dich präzise aus. Dann wird dir präzise geholfen.

Internet hat ja auch nichts mit WLAN zu tun.

Wenn der Rechner mit dem Internet verbunden ist, ist offensichtlich alles in Ordnung.

Koko2008
Beitragsersteller

Das ist der punkt, es ist verbunden aber habe trotzdem kein Internet, hast du überhaupt richtig gelesen?

ListigerIvan  09.07.2024, 14:03
@Koko2008

„das alles in Ordnung mit dem Internet sei und ist verbunde“

Habe ich.

Weisst du, was du da schreibst?

Koko2008
Beitragsersteller
@ListigerIvan

Ja und mein problem ist das ich kein Internet habe auf dem pc und ich weiß nicht warum

Alenobyl  09.07.2024, 14:54
@Koko2008

Es geht nicht um das Internet, sondern deine lokale Anbindung. Die scheint das Problem zu sein, in deinem Fall „WLAN“.