Hab Angst vor ne Krankheit?

Frager1899  28.07.2024, 15:50

Was für ne Krankheit genau?

Francesco330
Beitragsersteller

Schizophren! Mein Ausbildner hat mir gesagt, dass man verrückt wird wenn man alles glaubt!

2 Antworten

Also erstmal: Mit sich selbst reden, kann durchaus normal sein. Viele Menschen, die nicht schizophren sind, reden mit sich selbst. Meistens aber eher, wenn sie alleine sind. Bei einer Schizophrenie hättest du akustische, wie visuelle Halluzinationen, bis hin zu olfaktorischen Halluzinationen. Heißt: Du hörst, siehst und riechst Dinge, die gar nicht da sind.

dann geh mal dahin, da kann man dir besser helfen als es hier möglich ist,

www.bke-jugendberatung.de

kostenlos, anonym. Schweigepflicht der psychol. Berater

Francesco330
Beitragsersteller

Danke!