Hab 8GB Ram am PC Installiert, aber es sind nur 6,94GB Ram verwendbar, kann man das irgendwie aufmachen/vergrößern auf 8GB Ram?

4 Antworten

Die ram die du nicht nutzen kannst werden für windows verwendet also für die voreingestellten programme

smileytv206
Beitragsersteller

Ok, dann muss ich vl nen Arbeitsspeicher dazu kaufen. Danke!

Joshia  25.03.2016, 19:51
@smileytv206

Auf Taktrate achten! und ich empfehle für Desktopsysteme Hyperix

Rakisch  25.03.2016, 19:56
@Joshia

wenn er sich neuen RAM kauft dann den gleichen wie er jetzt verbaut hat..

Pikar13  25.03.2016, 19:58
@Rakisch
wenn er sich neuen RAM kauft dann den gleichen wie er jetzt verbaut hat..

Muss nicht zwingend

Das ist der Rest Ram den das BS nicht benötigt ;D

Kannst ja im Notfall dein Festplattenspeicher als "zusätzlichen RAM" benutzen.

Hoffe konnte dir helfen.

Das ist normal, es wird immer ein bestimmter Anteil vom System zurückgehalten. Das kann man zwar ändern, ist aber wirklich nicht zu empfehlen, schließlich benötigt das System den Arbeitsspeicher am dringendsten, wenn du ein Programm etc. startest.

Suntronix  06.12.2019, 22:28

wie kann man es den ändern bzw erhöhern?

Nein. Dein Pc braucht schon vom System her 1,06 Ram und die 6,94 sind noch zusätzlich für weiter Programme verfügbar.

MFG