Haaruasfall?

1 Antwort

Meine Sohn hatte mit 14 Jahren einen vollen, lockigen Haarschopf. Dann fielen ihm die Haare büschelweise aus. Wir haben alles Mögliche unternommen, um die Ursache herauszufinden. Es war vergeblich. Zu seiner Hochzeit, mit 21 Jahren, hatte er nur noch einen Haarkranz. Bei der Betrachtung von Familienfotos, fanden wir heraus, dass sein Opa (mütterlicher Seitz) bei seiner Hochzeit, im selben Alter, ganz genau so einen Haarkranz hatte. Es war also genetisch bedingt.

Wie sieht es bei dir aus? Kannst du ähnliches auch in deiner Verwandtschaft feststellen? Wenn ja, dann weist du den Grund. Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen einen Hautarzt (Dermatologen) aufzusuchen. Es kann durchaus auch ein Mangel eines Nährstoffes sein, der diesen Haarausfall begünstigt.

LG von Manfred