Haarprodukte wie lange Haltbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ewig.....als ich meiner verstorbenen Oma-die Wohnung räumte....Habe ich uralte,verstaubte Sachen gefunden,konnte alles noch hernehmen.

Normalerweise steht bei Kosmetik-Produkten auf der Packung drauf, wie lange sie nach Anbruch haltbar sind. Dafür ist auf der Packung eine geöffnete Dose zu sehen und eine Zahl steht daneben, die angibt, wie viele Monate das Produkt haltbar ist, nachdem es geöffnet wurde. Ansonsten einfach mal am Produkt schnuppern und die Konsistenz prüfen. Riecht es noch angenehm und ist nicht verklumpt oder eingedickt bzw. erfüllt es noch seinen ursprünglichen Zweck (z. B. Haarspray), dann müsste es eigentlich noch gut sein. Im Zweifelsfall aber wegwerfen, weil auch Kosmetik, insbesondere Cremes und Gels, verderben können!

Hallo, ich habe vor Jahren in einer Illustrierten gelesen, dass Haarspray das einzige kosmetische Produkt ist, dass NIE!!!!!!!!! schlecht werden kann.

Da ich seit den Achtzigern ('das Jahrzehnt des groessten Haarspraymissbrauchs') ein Riesenfan von Haarspray oder besser von Haarlack!! bin und ich eine beachtliche Sammlung von guten sowie weniger guten Produkten besitze, ist mir das ein echtes Herzensanliegen :-)))

Lg Kershaw

Bei Kosmetik allgemein steht immer z.B. 6M drauf, dass heiß das ist 6 Monate haltbar... Schau doch mal, ob das da auch irgendwo drauf steht!