Haarpflege für frizzy Haare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fertige Produkte kann ich dir nicht nennen, weil ich sowas nicht benutze. Ich mache mir alles selbst. Gegen Frizz und für eine glattere Haaroberfläche würde ich eine Saure Rinse machen.

Du nimmst Apfelessig oder Zitronensaft und machst davon 2-3 Esslöffel in kaltes Wasser. Nachdem du die Haare gewaschen hast massierst du es in die Haare und spülst es nicht aus.

Du kannst auch Sprudelwasser in deine Haare einmassieren. Durch den geringen pH-Wert reduziert es auch den Frizz.

Du kannst auch Kokosöl in deine Hände geben und so lange über die Haare streichen bis die Haarstruktur geglättet ist.

Außerdem solltest du ein Kopfkissen aus Seide oder Satin benutzen. Wenn du dich in der Nacht drehst entsteht durch die glatte Oberfläche weniger Reibung. So werden die Haare geschont.

Bei Frizz ist es übrigens sogar besser wenn man die Haare föhnt und nicht an der Luft trocknen lässt. Du musst allerdings darauf achten, dass die Haare wirklich richtig trocken sind, denn ansonsten sorgt die Feuchtigkeit für neuen Frizz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Ich würde dir empfehlen die „curly hair method“ auszuprobieren. Dazu findest du viel auf Tiktok oder anderen sozialen Medien. Generell ist es bei Wellen und Locken wichtig viele feuchtigkeitsspendende Produkte zu verwenden. Außerdem kannst du versuchen deine Haare mit einem Diffuser zu föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung