Haarpflege?

2 Antworten

Wenn du lange Haare hast, solltest du trotzdem wenigstens alle drei Monate die Spitzen schneiden lassen.

Zum Vorbeugen kannst du zwischendurch ein Öl für deine Haare verwenden, z. B. Kokosöl. Einmal pro Woche reicht. Ein paar Stunden einwirken lassen, entweder tagsüber, wenn du Zeit hast, ansonsten auch über Nacht und danach auswaschen.

Es kann sein, dass das Haar nach dem Auswaschen dann trotzdem noch fettig ist,, daher würde ich es am besten am Wochenende machen.

Und zusätzlich kannst du Kieselerde einnehmen. Das ist ein Mineral, das du in Kapseln einnimmst, eine Kapsel täglich. Diese gibt es z. B. bei DM. Dadurch wachsen sie ein wenig schneller.

2-3 mal die Woche wasche ich sie mit einem Shampoo was nicht zu sehr austrocknet, da ich eine sehr trockene Kopfhaut habe. Das Shampoo kommt nur auf die Kopfhaut!

Dann Spülung und 1 mal in der Woche eine beliebige Haarmaske, da benutze ich immer etwas anderes.

Dann nach dem Duschen brauche ich unbedingt einen Leave-in Conditenor und dann ein Haaröl.

Ich nutze ein Kopfhautserum für mehr Feuchtigkeit und Olaplex nr.3 für geschädigte Haare.

Jeden Tag 5-10min die Kopfhaut massieren und ab und zu einölen.

Immer Hitzeschutz benutzen und am besten kein Glätteisen/ Lockenstab. Damit habe ich leider aber auch ein Problem, ich spare gerade auf den Dyson Airstrait.

Und achte nebenbei umbedingt auf deine Nährstoffe und deine generelle Gesundheit!! Das macht so viel aus, als ich früher sehr depressiv war, hatte ich starken Haarausfall und fast garkeine Haare mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung