Haarkreide vor locken oder danach?

3 Antworten

Ich würde die Haare erst mit dem Glätteisen bearbeiten, dann mit der Kreide.

Denn ansonsten könnte es die Kreide in dein Haar "einbrennen" und sie dadurch schädigen. Ausserdem ist die Kreide bestimmt auch nicht so gut für das Glätteisen.

Liebe Grüsse :-)

secapho  24.05.2016, 08:09

Die Kreide brennt nicht ein & es schadet dem Glätteisen nicht...xx

Zuerst machst du deine Haare etwas feucht dann trägst du die haarkreide auf deine Haare auf.
Wenn Sie getrocknet sind machst du dir die locken.
Man soll generell die Farbe mit dem glätteisen oder lockenstab ein wenig "befestigen" sonst bröselt die Kreide.
Viel erfolg👌🏽bei mir Hats schon geklappt ;)

Kikifragt123
Beitragsersteller

Ok hat es dann nicht die haare geschädigt ? Wenn ich auf die kreisigen haare dass heisse glätteisen drauf gebe?

eemiiiilyy  24.05.2016, 08:36

Nein bei mir eig nicht.
Ich hatte meinen lockenstab soweit ich mich erinnern kann aber nur auf 190 grad.
(Nachdem ich sie wieder gewaschen hatte hab ich nur ein Haaröl benutzt und es war alles wie davor :))

Vor den Locken, denn die Kreide ist sowieso auf nassem Haar am besten anzuwenden (die Farbe hält besser).

lg