Haarfarbe zu lange einwirken lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das passiert, manchmal schon wenn ich ein braun (nicht dunkelbraun) eine viertel Stunde überziehe. Ich wasche sie dann mehrere Tage hintereinander und färbe sie dann hell braun oder hellbraun-kupfer und lasse lange einwirken . Die Haare sind dann nicht mehr ganz so schwarz, sondern eher dunkelbraun. Sonst müsstest du sie entfärben. Würde ich nicht machen, außer wenn du vielleicht naturblond bist, und die dunklen Haare einfach nicht zu deinem Typ passen.

Hier hab ich noch was gefunden, habe es selbst aber nie probiert:https://www.amazon.de/Blonde-Aufheller-dunkles-Haar-Pack/dp/B00SUUPHGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1515865797&sr=8-1&keywords=aufheller+haarfarbe

lg

hubmonia  15.01.2018, 08:23

Danke fürs Sternchen! Darf ich dich fragen ob du den BlondeAufheller genommen oder einfach hellbraun drübergefärbt hast?

toonitj
Beitragsersteller
@hubmonia

Ich habe einfach hellbraun drübergefärbt 😅 Vielen Dank nochmal für deinen Tipp!

hubmonia  13.01.2018, 18:54

Wobei die Kundenrezensionen nicht alle gut sind

Du kannst eine Blondierwäsche machen. Also eine Blondierung auftragen und dann sofort wieder auswaschen. :)
Oder du kannst ein Entfärbungsmittel nehmen. Das ist aber im Grunde nur eine schwache, überteuerte Blondierung.

Aufheller geht ansonsten wäscht man die Farbe ja nach und nach raus

Wenn es gefärbt ist, kannst du sie nur noch mit einem Aufheller heller kriegen.