Haarfarbe wurde schrecklich, was tun?

3 Antworten

Hallo Haselmaus9922,

wenn Du Dir die Haare getönt hast,dann wäscht sich die Farbe wieder heraus,es kann ein paar Wochen dauern,ca 6-8 Wochen.Unterstützend kannst Du ein Tiefen Reinigung Shampoo verwenden,es gibt eins von Balea,das gute Kritiken hat.

http://blondblog.de/balea-tiefenreinigung-shampoo-test-silikonfrei-gut-und-gunst...

Ich rate Dir auch davon ab,die Haare jetzt gleich wieder zu färben,denn es strapaziert die Haare und die Kopfhaut und Du weißt auch nicht,ob Du danach Deine gewünschte Farbe tatsächlich hast ???

Besser wäre es Dich ein wenig zu gedulden und in ca 4 Wochen eine Tönung mit einer Pflanzen Farbe anzuwenden,z.B. von Sante:

Gruß Athembo

Hey,

ich würde nach diesem Erlebnis von weiteren Experimenten abraten. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten: Lass dich in einem richtigen Friseurfachhandel beraten und frag mal nach einem milden Farbabzug. Dieser greift die Haare nicht an und zieht Farbpigmente aus dem Haar. Möchtest du sie doch färben, dann geh am besten zu einem Friseur. Dieser kennt die verschiedenen Farbtöne ganz genau und wird dir hier sicher gut helfen können.

Oh mein Gott,den selben Fehler hab ich auch schonmal gemacht! Nein lass deine Haare erstmal eine Zeit lang in Ruhe,dass sie sich erholen,denn sonst bekommst du sehr viel Spliss und deine Haar ekönnten abbrechen! Und heller machen wird schwer,denn aus ner dunklen Farbe eine hellere zu bekommen hm..lass dich lieber mal professionel von einem guten Friseur beraten und mache das was er dir sagt,denn wir kennen deine Haarstruktur nicht und können nichts direktes sagen. Liebe Grüße :-)

Haselmaus9922
Beitragsersteller

Danke :)