Dürfen Lehrer oder Schule mir sagen, dass ich meine Haare nicht so tragen darf?

11 Antworten

Nein, bei mir an der Schule, war auch ein Mädchen die ihre Haare Grün gefärbt hat und da hat auch keiner was gesagt, außer vielleicht dumme Kommentare von den Lehrern,aber mehr nich

Hey,
kommt drauf an was in der Schulordnung steht! In der Regel steht sowas aber nicht genau drin und dann darf es dir niemand verbieten.
Lg,
Lilith

Hallo Unknownugh,

Du darfst Die Haarfarbe haben, die Du willst. Das ist Deine freie Entfaltung.

Wenn Deine Hose oder Jacke knallblau ist, sagt auch keiner was.

Viele grüße Manu

Bei uns in der Schule sind viele die die Haare knallblau oder anders gefärbt haben. Allerdings gibt es bei manchen Schulen strenge Vorschriften. Wenn das bei dir nicht so ist dann darfst du mit deinen Haaren machen was du willst. :)

Wenn dir das vom Lehrer verwehrt wird und du es dem Rektor sagst bekommt der Lehrer Probleme, weil er deine Freiheit einschränken will.