Haarfarbe mit Wasser verdünnt?

2 Antworten

Kommt drauf an wieviele Wasser dir in Haarfarbe gekommen ist, ein paar Tropfen machen nichts, aber wenn es mehr ist wirkt sie eben schwächer bzw. braucht länger um sich zu entwickeln.

Ansonsten solltest du sie lieber länger drauf lassen, das schadet nicht, weil wenn der Oxidator verbraucht ist findet eh keine Reaktion mehr statt. Deshalb lieber generell 5-10 Minuten länger drauf lassen, und wenn du sie mit Wasser verdünnert hat lieber 10-20 Minuten länger.

Ich hoffe, Dein Färbeergebnis ist gelungen.

Bei einer Verdünnung mit Wasser kann eine Färbung sich zu einer Tönung verändern, da der Peroxydgehalt sich verringert.

Das beeinflusst die Haltbarkeit der entstandenen Farbe.

Alles Gute für Dich.