Haarfärbesprays benutzen als Jugendliche?

3 Antworten

Ist es unter 16 erlaubt solche Sprays zu nutzen?

Ganz bestimmt. Haben wir schon mit 11 benutzt ;)

Hat jemnd Erfahrungen mit diesen Dingern?

Ja, als Kind und dann auch später wieder, als ich berufsbedingt keine bunten Haare mehr haben konnte... naja, es geht, aber für mich war es dauerhaft nichts. Es ist klebriges Zeug - wenn es trocknet, bleibt so ein körniger Belag auf den Haaren und es sieht niemals so gut aus wie richtig gefärbt. Hat immer was von Fasching...

Hat jemand evt. trotzdem noch eine andere Variante?

Ich hatte neulich hier eine ähnliche Frage gestellt und da wurden mir Lebensmittelfarbe oder Krepppapier empfohlen. Lebensmittelfarbe hab ich ausprobiert, es geht, hat aber fast die gleichen Probleme wie die Sprays. Krepppapier hab ich nicht ausprobiert. Soll angeblich funktionieren ^^

Lily246
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Mit den Haarsprayfarben geht es mir eher in Richtung blod anstatt pink . Will jspäter nämlich nicht aussehen wie ein Einhorn ;-) Kannst du mir aber erklären wie die Varante mit Lebensmittelfarbe funktioniert?

JanaFairy121  21.07.2024, 15:11
@Lily246

Also naja, blond kannst du mit Lebensmittelfarbe nicht machen ^^ Es geht blau oder rot oder lila oder was eben angeboten wird!! Wenn du dunkle Haare hast, weiß ich allerdings nicht, ob man das gut sieht?! Auf meinen blonden Haaren wars jedenfalls gut zu sehen.

Du kannst die Farben einfach mit Wasser anmischen oder leicht verdünnen (aber nicht zu stark) und dann mit einem Pinsel oder mit Handschuhen auf die Haare auftragen. Aber wie gesagt, ich kann es eigentlich leider nicht empfehlen!! Es war bei mir ähnlich klebrig wie die Sprays...

Natürlich darfst du dir auch mit 14 schon die Haare blondieren und färben lassen, machen Viele schon. Das mit 16 ist nur ein unverbindlicher Hinweis.

Hab die Sprays an Karneval schon als Kind benutzt, solange du die gut ausspülen passiert da nichts! Hab übrigens mit 14 das erste Mal Haare gefärbt, da kann man das schon mal machen

Lily246
Beitragsersteller

Danke, das ist toll! Das mit dem Haarefärben werde ich wohl eher nicht machen, da das ziemlich was kostet beim Friseur und eigentlich will eine Katastrophe vermeiden deshalb kommt auch das alleine färben nicht in Frage. Ich denke ich versuche das mit dem Spray einmal ;-)