Haare mit 14 färben?

6 Antworten

Kommt auf den Friseur an manche machen es manche nicht. Bei mir wollten sie nicht färben hab’s dann einfach selber gemacht (mit 13). Aber bei einem anderen hat der mir mit 8 jahren schon strähnen gefärb.

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, welches dir dahingehend eine Altersbegrenzung gibt.

Je nach Artikel gilt ein Nutzungsverbot für u16-Jährige. Aber das liegt an den Stoffen, nicht am Haarefärben an sich.

Meine Schwester da durfte damals schon mit acht oder neun Jahre Haare tönen, aber nicht färben.. Das gute ist es gibt noch 2-3 Monate wieder raus die Farbe.

Wenn es deine Eltern erlauben dürfte das kein Problem sein