''haaren yorkshire terrier? ''

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr viele. Ich hatte einen, da merkte man die Haare praktisch gar nicht. Aber das liegt auch an der "Größe" der Hunde. Sie sind verhältnismäßig klein und da gibt es automatisch weniger Haare, als bei einem großen Hund

Chrissikeks  15.06.2013, 16:11

Das mit der Größe ist nicht wahr. Ein Chihuaha kann auch mehr haaren als ein labrador

Hallo, die Antwort von Astronautin ist absolut richtig, mir ist es völlig unverständlich warum eine absolut nicht aussagekräftige Antwort als hilfreichste Antwort bezeichnet wird, den meine erwachsene Tochter hat einen Jack Russel, der die Größe unserer Yorkies hat. Und er haart wie, als wenn er das ganze Fell an einem Tag verlieren würde. Das Haar von Yorkies ist ähnlich dem Menschenhaar. Beim Kämmen verliert er seine Haare, und wenn Du das regelmäßig machst, dann bleiben diese Haare in der Bürste oder Kamm hängen. Wie bei Dir. Ab und zu haben wir ein kleines Fellbündel auf dem Teppich, das kommt daher wenn einer der beiden sich mal kratzt oder selber (Haarpflege macht) beisst. Wir haben seit über 20 Jahren Yorkies. Also denke ich das ich das beurteilen kann.

Yorkies haaren nicht, besitze seit 20 Jahren Yorkies, bisher hat keiner von ihnen gehaart. Aber sie müssen regelmäßig gebürstet werden, wenn nicht, verfilzen die Haare, und der Hund pflegt sich selber, dann können Fellbündel am Boden gefunden werden.

Ja, sie haaren! Nicht haarende Rassen sind Pudel, Bichon Frisé und Wasserhund. Sie müssen jedoch regelmäßig gebürstet und geschoren werden.

Chrissikeks  15.06.2013, 16:12

Bitte erst antworten, wenn du es auch weißt! Hast du Erfahrung? Klingt nicht so. Ich habe selber einen Yorkie und die haaren überhaupt NICHT!

NEIN YORKIES HAAREN NICHT!!!Die haben kein Untefell(Menschenähnliche Haare)genauso wie PUDEL UND MALTESER

Chevelchen  04.09.2010, 02:37

Sie haaren! Sie verlieren das Deckhaar durchaus!