Haare färben auf Klassenfahrt?

ruza2808  24.09.2024, 10:50

Warum auf der Klassenfahrt???

Sturniolo
Beitragsersteller

Den Part habe ich vergessen zu schreiben deswegen habe ich nochmal was dazu verfasst. Steht bei den Antworten:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir zur Sicherheit einen Zettel von deiner Mutter schreiben das sie fein mit Haare färben ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Retrogamer87  29.09.2024, 14:20

Ganz lieben Dank für den Stern.

Sturniolo
Beitragsersteller

Sie ist da eigentlich gegen. Das ist mein Problem dabei.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es stellt sich für mich die Frage ob du diese Prozedur unbedingt während der Klassenfahrt durchziehen musst.

Das lässt sich doch eigentlich auch vorher oder hernach erledigen.

Sturniolo
Beitragsersteller

Meine Mutter ist ein sehr toxischer Mensch, aber sie muss lernen, dass ich einen eigenen Willen habe. Deswegen möchte ich die Chance nutzen wenn ich mal von ihr weg bin

Was dazu noch wichtig ist, ist, dass meine Mutter eigentlich dagegen ist, dass ich meine Haare färbe. Ich möchte es aber so gerne machen, dass ich die Chance nutzen möchte, wenn ich einmal von ihr weg bin. Meine Mutter ist ein sehr toxischer Mensch, aber sie muss lernen, dass ich einen eigenen Willen habe.

Seit dem 1. September 2011 sind Haarfärbungen mit „Oxidationshaarfärbemitteln“, aber auch anderen Haarfarben, für Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der Kosmetik-Verordnung untersagt.

Ich würde das nicht machen, Du bist in der Pubertät, es knnen unvorhersehbare Allergien auftreten.

Auch kann ich Dir nicht irgendeine Farbe empfehlen, das wäre unseriös, ohne Deine Haarfarbe und Haarqualität zu kennen. Das kann wirklich nur ein erfahrener Friseur, der aber nicht verpflichtet ist, die Haare unter 16 Jahren zu färben.

Eine schöne Klassenfahrt für Dich.