Haare zerstört! Kann ich Sie noch retten? Was soll ich tun?
Hi Leute,
ich wollte mir vor 5 Wochen Face-Framing selber machen. Also quasi meine vorderen strähnen blondieren. Und das dann grau färben weil ich das schön finde. Habe braune haare( mittelbraun würd ich sagen) und sie sind ziemlich lang.
Das habe ich dann auch gemacht vor 5 wochen. Habe sie blondiert 2x und dann grau drüber. Leider kam die graue Farbe nicht nur an die blondierten haare sondern auch an den Ansatz (keine Ahnung wie ich das geschafft habe). Es hat dazu geführt, dass mein komplettes Deckhaar heller war nach dem waschen (kp wieso)und es einfach nur schrecklich aussah. Meiner vorderen strähnen waren dann auch nicht grau sondern gelb und blau.
Ich bin dann am selben tag zum müller hab mir dunkelblond/ hellbraun Farbe gekauft und mir das komplett aus die haare gegeben damit sie einfach normal werden. Vergebens. Mein Ansatz wurde total hell und meine Spitzen waren noch dunkel (weil ich vor paar Jahren mal meine haare dunkel gefärbt hatte).
Dann hab ich wieder komplett darüber gefärbt mit ner dunkleren Farbe und es hat wieder nichts gebracht. Bin dann zum friseur und hab gesagt die sollen mit die haare ganz normal färben einen ton. Also meine Haare sollen überall den gleichen ton haben. (Ich wollte einen etwas helleren ton wie z. B kastanie).
Die Friseurin meinte, das sie das macht. Nach dem Färben erzählt sie mir, dass sie mir tönung in die haare geklatscht hat und dies sich wieder auswaschen wird. Und ich kann meine haare nicht mehr färben weil meine haare keine farbe aufnehmen? Die haben dort auch komplett meine haare verkackt ( mein ansatz ich hell und meine spitzen dunkel und ich sehe jz noch vieeeel schlimmer aus
Was kann ich jetzt tun?
Ich muss aber sagen, meine haare fühlen sich noch gut an und sind noch dick. (Meine südländischen wurzeln haben mir da wohl das leben gerettet)
Trotz all dem sehe ich kacke aus, und weiss nicht was ich tun kann?
Ich würde die gerne heller haben aber nicht mal der Friseur kriegt das hin…
5 Antworten
Der Friseur muss blondieren, um sie heller zu bekommen, klar geht das in einem Salon mit Färbeerfahrung, danach wird das Haar abmattiert.
Geh nochmals zu dem Friseur und reklamiere, dass Du keine Tönung wolltest, die sich sofort wieder auswäscht.
(Meine südländischen wurzeln haben mir da wohl das leben gerettet)
Bei aller Liebe zu Haaren ist die Dramatik nicht lebensbedrohend.
Mein Hausarzt hat letztens vor seiner Praxis einen Menschen reanimiert, der Notarzt auch, 1 Stunde, vergebens, das ist ein Drama.
Aber Haare wachsen nach und ein fähiger Friseur kann auch Deine Haare retten.
Alles Gute für Dich
hilft wohl nur abrasieren.
Irgendwann geht halt nix mehr. Bei so viel Chemie ist das Haar halt durch und nein, viel hilft nicht viel.
Entweder rauswachsen lassen oder Buzzcut.
Nach der Geschichte würde ich den Haaren erstmal etwas Pause gönnen, und bis dahin hat sich die Tönung vom Friseur auch wieder ausgewaschen.
Dann siehst du wie das Ergebnis wird. Wenn es realtiv hell ist kannst du wahrschienlich direkt die Wunschfarbe drüber machen. Wenn es nicht so hell ist musst du wahrscheinlich nochmal blondieren.
Aber gönnen ihnen erst eine Pause. Sonst ruinierst du sie wirklich noch.
Die haben dort auch komplett meine haare verkackt ( mein ansatz ich hell und meine spitzen dunkel und ich sehe jz noch vieeeel schlimmer aus
Was erwartest du? Du hast deine Haare in den Zustand gebracht und der Friseur soll jetzt Wunder vollbringen? So funktioniert das nichtl. Haare reagieren sehr individuell.