Haare werden bei färben heiß?

6 Antworten

Das die Haare heiß werden liegt am Wasserstoffperoxid, dies ist der Stoff der auch zum blondieren verwendet wird. bei echten färbungen kommst du an hitzeentwicklung nicht vorbei. Färbemittel sollten generell nicht mit der Kopfhat in berührung kommen da das Wasserstoffperoxid sehr agressiv ist. Wenn du eh schon blond bist könntest du auch niedrigere Dosen Wasserstoffperoxid verwenden da deine alte Haarfarbe ja nicht herausgelöst werden muß, oder auf Tönungen umsteigen.

Syoss hat nicht unbedingt einen guten Ruf, die Farbe hält nicht so lange.. Also eher zu anderen Marken greifen.

Aber: es ist normal dass sich deine Haare warm anfühlen :)

Hallo, bei färbung der haare entsteht eine chemische reaktion ,dabei wird wärme frei gesetzt .jeder empfindet heiß anders also ist das ganz normal.Liebe grüße

du bist vill allergisch auf das mittel und nein, gesund ist das nicht

Dann reagierst du auf die Färbung und solltest beim nächsten Mal besser eine andere benutzen.