Haare weiß färben (als Junge)
Also ich bin ein Junge und 14 Jahre alt und ich wollte mir die Haare weiß färben bzw silber oder grau. Und ich wollte fragen wie ich das mit meiner Haarfarbe anstellen soll ich habe sehr dunkle Haare (schwarz oder dunkelbraun). Ich lese oft, dass man erst blondieren sollte. Ich kenne mich nicht wirklich aus ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich zeige euch ein Bild von meinen Haaren.

4 Antworten
Für jeden Farbton heller muss man blondieren... Ich würde dir raten das nicht selbst zu machen, im besten Fall hättest du dann knatsch gelb-orangene Haare, im schlechtesten Fall fallen sie dir aus.
Also Friseur aufsuchen! Am besten dort die Haare gleich so hell wie möglich komplett blondieren... Aber Achtung das erste mal wird es wohl eher ein dunkelgelb. Also kannst du nicht von Anfang an deine wunschfarbe haben. Dann alle 4 Wochen etwa nachtblinderen, dabei immer und immer heller werden. Desto heller der Ausgangston desto besser. Auf ganz helle Haare kannst du dann selbst deine wunschfarbe drüber färben.
Achja und deine Haare werden dadurch sehr kaputt gehen (je nachdem wie eitel du als Kerl bist). Die Spitzen werden fransig und strohig Aussehen (außer du machst das Projekt über 2 Jahre bis zur wunschhelligkeit). Und du musst dich selbst jeden Monat nachfärben weil ein dunkler Ansatz auf hellem Haar echt mies aussieht. Das heißt alle 4 Wochen 2 Stunden Haare färben... Und das ganze kostet auch nicht gerade wenig.
Also ich würde es mir überlegen ob's die mühe wert ist. Vor allem das nachfärben ist echt nervig und mies
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu schreiben :) Ja ich weiß es braucht viel Geduld und Zeit, aber ich bin ein ziemlich geduldiger Mensch.
Ich würde dir davon abraten, das passt einfach nicht zu dir.
Machs nicht :/
das paßt doch gar nicht zu Dir
Da ich noch nicht 18 bin ist das rechtlich nicht möglich
Hat nichts damit zu tun ich würde mir sie eben gerne färben :D wird sich ja nicht viel ändern