Haare waschen vor olaplex?

3 Antworten

Kommt auf Deine Haare an; wichtig ist, nicht mit frischgewaschenem Haar zu färben bzw. zu blondieren. Bei normalen Haar, ist es ganz gut, zwei Tage vorher nicht zu waschen, neigen die Haare aber dazu, sehr schnell fettig zu werden, dann wären zwei Tage etwas viel,  einen Tag vorher nicht waschen reicht dann auch.

Ob sie gewaschen sind oder nicht hat mit der Farbe (bzw. dem Farbentzug) nichts zu tun.

Es geht lediglich darum, die Kopfhaut zu schützen, durch den selbst produzierten Talg. Der wirkt wie eine Schutzschicht für die Haut, sodass sie besser vor der aggressiven Blondierung geschützt ist.

Je nachdem wie stark deine Haare fetten also vorher lieber nicht waschen, damit es nicht so unangenehm wird.

Waschen kannst du ruhig.
Benutze dann nur nicht vie Haarspray oder andere Produkte. Das kann manchmal die Aufnahme hemmen, ist aber meistens nicht so. Wasch sie einfach kurz gründlich und dann passt das schon. :)