Haare waschen jeden Tag schädlich?

7 Antworten

Hallo Timiboy1997,

keine Angst-Du wirst bestimmt keine Haare verlieren,nur weil Du sie täglich wäschst!

Im Gegensatz zu der viel verbreiteten Meinung es sei schädlich,die Haare täglich zu waschen behaupte ich-NEIN-es ist nicht schädlich,wenn Du die richtigen Haar Pflege Produkte verwendest.

Du kannst mit chemischen und Silikon haltigen Shampoos ,selbst ,wenn Du Dir die Haar nur 3 Mal die Woche wäschst,mehr "Schaden" auf der Kopfhaut und den Haaren anrichten, als wenn Du ein Silikon freies und auf Naturbasis hergestelltes Shampoo täglich verwendest!

Silikone sind nämlich schädlich für die Haare und die Kopfhaut,es sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die sich um die Haare legen,dadurch bilden sie eine Schutzschicht ,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.

Silikone können außerdem zu Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut führen.

Es gibt viele gute Silikon freie Haare Pflege Produkte ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden- zum Beispiel von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Ich wasche mir seit Jahren die Haare täglich,weil ich mich damit einfach wohler fühle,ich verwende nur Produkte der genannten Firmen,mache mir meine Haar Kuren auch selbst-und habe eine kerngesunde Kopfhaut und glänzende gesunde Haare-und keinen Haarausfall!!

Gruß Athembo

Also ich wasche meine Haare bestimmt schon seit 30 Jahren täglich und manchmal nach Sport 2x Tag und habe immer noch volles Haar. Man sollte vielleicht nur ein sanftes Shampoon verwenden und nicht fönen.

Timiboy1997
Beitragsersteller

Ich muss die ja fönen wegen der form deswegen wasche ich die warum ist das schlimm wenn ich sie föne ?

Otilie1  02.11.2013, 16:13
@Timiboy1997

Die Hitze macht die Haare mehr kaputt als das tägl. Waschen

Timiboy1997
Beitragsersteller
@Otilie1

Bei meinen Fön kann ich in auch auf kalte Luft anstatt warme Luft dann ich doch in ordnung mit der kälteren Luft oder ?

Timiboy1997
Beitragsersteller
@Timiboy1997

*dann ist das doch in ordung wenn ich mit der kälteren Luft einstelle oder ? (sry wegen rechtschreibung :D )

Solange man die Haare mit einem milden Schampoo wäscht, ein Babyschasmpoo wäre sehr mild!

Ausserdem darf man sie auch nicht strapazieren, indem man sie dann auch jeden Tag zu warm föhnt oder sie mit dem Glätteisen strapaziert, ist nichts dagegen einzuwenden, seine Haare jeden Tag zu waschen und auch gerne mal eine Pflegespülung drauf, dann bleibt das Haar ist schön und auch schön anzusehen!

L.G.Elizza

ich hab eine zeit lang auch jeden tag gewaschen, weil meine haare sogar nach dem waschen angefangen haben zu fetten(glaub normal in meinem alter) und sie außerdem vom rauchen total gestunken haben. danach ist mir aufgefallen, dass meine kopfhaut irgendwie total trocken war, hat gejuckt. dann hab ich wieder jeden zweiten tag meine haare gewaschen und muss sagen, dass das eigentlich besser ist und jetzt geht das mit dem fetten eigentlich wieder. liebe grüße :)

Bei dieser Frage, kommt es immer auf den einzel Fall an, manche habe (wie Otilie!) überhaupt kein Problem damit, andere schon. Aber wenn du bis jetzt keine Probleme damit hattest, sollte das kein Problem sein;-) Wenn es dazu führen sollte, kannst du es ja immer noch änder. :)