Haare wachsen lassen, Glatze machen oder so lassen?

9 Antworten

Ich würde mir eine Glatze schneiden lassen. Deine Haare sind schon sehr kurz und die Kopfhaut auf dem Oberkopf schimmert schon leicht durch. Es ist schon ein prickelndes Erlebnis zu sehen wie man immer kahler wird während der Schur. Ist schon eine krasse Veränderung, aber Glatze würde Dir aus meiner Sicht schon stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason1792
Beitragsersteller

Alles klar. Aber wenn ich die Haare wachsen lasse, werden auch die an den Ecken etwas kahlen Stellen nicht mehr so durchsichtig. Muss dann wohl aber generell in einigen Jahren eine Haartransplantation an den Geheimratsecken vollnehmen.

loop69  31.07.2021, 17:28
@Jason1792

Ich würde an eine Haartransplantation gar nicht denken. Ob die Geheimratsecken dadurch kaschiert werden bleibt offen. Würde mir an Deiner Stelle wirklich eine Glatze schneiden lassen. Ein haarloser Kopf ist eine echte Herausforderung und steht vielen Menschen. Probiere es einfach aus. Sollte es Dir nicht gefallen wachsen die Haare pro Monat ca. einen cm. Mit einem kahl rasierten Kopf würdest Du aus meiner Sicht vorne sein.

Glatze würde dir definitiv gut stehen. Jetzt hast du die Haare ja eh schon kurz. Da kannst du doch mal ausprobieren wie es komplett kahl geschoren aussieht. Dann kannst du es immer noch wachsen lassen.

Jason1792
Beitragsersteller

Ok, werde ich morgen früh komplett Kahl machen. Bin hier auch im Urlaub und Sonne mich dann auch am Strand. Wäre bestimmt auch sehr optimal, wenn die Haarwurzeln dann ordentlich Vitamine durch die Sonne abkriegen und die Kopfhaut auch sehr braun wird.

Grundsätzlich bin ich Glatzen-Fan.
Bei dir finde ich aber das heutige Foto besser als das letzte. Würde die Länge so lassen oder oben etwas länger wachsen lassen.

Ich find's cool. Kannst du ruhig so lassen

Jason1792
Beitragsersteller

Danke

Mach dir eine Glatze. Komplett glatt.

Ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert und bei dir würde ja nicht so viel runterkommen.

Das ist dann auch die perfekte Gelegenheit, die Hautfarbe auf dem Kopf an die restlichen Körperstellen anzupassen. Momentan ist sie noch sehr weiß, weil die Kopfhaut durch die Haare weniger Sonnenlicht abbekommt. Sieht dann besser aus.

Denk aber an Sonnencreme, damit du deinen Sonnenbrand bekommst