Haare von rot zu silber/grau - realistische Einschätzung und Vorbereitung?

3 Antworten

Hi. Ich würde sagen es ist sehr schwierig deine Haare grau zu bekommen , so wie ich das beurteilen kann , wie du es beschreibst hast du deine Haare mehrfach behandelt und ganz ehrlich der Ansatz Natur die Längen farbig. Das müsste erstmal einheitlich aufgehellt werden und dann im Anschluss grau eingetönt. Ich denke das wird ne strapazierende und nahezu unmögliche Aufgabe. Weil rot echt schwierig ist aus dem Haar raus zu bekommen. An deiner Stelle würde ich über was anderes nachdenken , darüber hinaus solltest du dir darüber im Klaren sein das das grau nicht lange halten wird , also alle 2 Wochen komplett neu eintönem und ob es mir das wert wäre. Musst du wissen , hoffe ich konnte helfen

Hi,

deine Fragen kann ich als Friseurin so nicht beantworten. Es ist tatsächlich so, dass man bei Haaren mit einer so langen Geschichte schwer vorhersagen kann, wie die Farbe rauskommt - bei aller Erfahrung. Es kommt öfter vor, dass man dann nochmal etwas "Nacharbeiten" muss, bis es stimmt. Gelbe oder Orangene Haare musst du nicht befürchten, wenn das ein Profi macht.

Es ist leider immer ein Balance-Akt, die alten Reste rauszukriegen und dabei nicht durch zu starke Blondierung die Haare zu sehr zu strapazieren.

Was deine Spitzen angeht: Ich glaube nicht, dass sie so eine Änderung mit machen würden. Kann sein dass es geht, kann aber auch sein, dass man sie (evt. teilweise) abschneiden/kürzen muss, wobei ich von abschneiden ausgehen würde.

Hope that helps!

Realistisch ?  Dann lass Deine Haarfarbe natürlich !
Wer will schon rumlaufen wie ein Silberfuchs ?