Haare von mittelblond auf braun färben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zum Friseur gehst sag ihm, dass Du beim Tönen zu roten Haaren neigst (das Problem habe ich auch). Dann kann er sich darauf einstellen und das Ergebnis besser beeinflussen. Der Preis für Tönungen variiert. Da Du Dir eh einen Termin holen musst, frag vorher einfach telefonisch nach den Preisen und vergleiche drei, vier Salons.

Du solltest besser schon zu einem Friseur gehen. Wenn Du aber nicht so viel ausgeben willst oder kannst: Sicher gibt es auch bei Dir in der Nähe eine Ausbildungsstätte der Friseurinnung. Dort werden immer wieder Modelle für die Ausbildung gesucht. Bei unserer Innung kostete Färben bisher immer nur 18 Euro, also viel günstiger als bei einem normalen Friseur. Ich bin oft dorthin gegangen und war noch nie unzufrieden!!

Auf jeden Fall zum Friseur! Die sehen deine Haarstruktur, die können auch Farben zusammenstellen. Ich habe auch immer selbst rumgedoktert und das Ergebnis waren oft "Unfälle". Seither färbe ich niemehr selbst. Mit Schnitt und Färben schätzungsweise 40-60 €.

Kommt drauf an, obs dir steht. Rate aber lieber von ab ..